Reise ins Land der Träume
21. Juni 2017
Kai Kimpfel Selbstbehauptungstrainer
23. Juni 2017

Forschen gehört bei uns zum täglich Programm. Die Kinder lieben es Dinge zu entdecken, erfahren und zu erforschen.  Nichts lag also näher als am Tag der Forscher im Sauerlandpark in Hemerteilzunehmen. Alle Kleinen und Großen Forscher  wurden von einem Bus am Kindergarten abgeholt und sind in den Sauerlandpark gefahren. Die Aufregung und nervosität war deutlich zu spüren. Im Sauerlandpark waren Experimentierstationen zu verschieden Themenbereichen aufgebaut die es in der Zeit von 09 – 14 Uhr zu erforschen galt.

Das Motto des diesjährigen Forschertags: Zeigst du mir deine Welt – Vielfalt im Alltag entdecken!

Die Experimente waren unter anderem aus den Bildungsbereichen:

Ökologie: Staudamm bauen

Naturwissenschaften: Rotierender Luftballon

Bewegung: Parcours mit Hindernissen

Gesundheit: Zuckerzauber

Wir freuen uns auf eine Wiederholung.